zum Hauptinhalt springen

Was macht die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“?

Die Stiftung hilft Menschen im Land Hessen.
Sie hilft gemeinsam gute Dinge zu tun.

Die Stiftung „Miteinander in Hessen“ macht viele Dinge:
Sie unterstützt Menschen, die zusammenarbeiten wollen.
Viele Menschen möchten helfen.
Die Stiftung gibt ihnen Tipps und Unterstützung.
Sie denkt sich auch eigene Projekte aus.
Die Stiftung möchte, dass es allen in Hessen gut geht.
Dafür macht sie Pläne, wie man besser zusammenleben kann.
Die Stiftung gibt Vereinen Hilfe.
Und anderen Gruppen.
Es gibt Gruppen, die anderen helfen wollen.
Die Stiftung gibt diesen Gruppen Ratschläge und Unterstützung.
Sie bringt Menschen zusammen.
Manchmal wissen Menschen nicht, wie sie helfen können.
Die Stiftung hilft den Menschen, andere zu finden, die schon helfen.
So können die Menschen mehr erreichen.
Und die Menschen können mehr Gutes tun.

Warum ist die Stiftung wichtig?
Manchmal gibt es Probleme.
Dann braucht man neue Ideen.
Die Stiftung hilft, diese Ideen zu finden.
Und die Stiftung hilft, dass Menschen in Hessen sich unterstützen.
Das ist gut für alle.

zurück zur Übersicht „Leichte Sprache”