zum Hauptinhalt springen

Miteinander in Hessen

Informationen über Barriere-Freiheit.

Was bedeutet Barrierefreiheit?

Eine Barriere ist etwas, das im Weg steht.
Barrierefrei bedeutet, dass alle Menschen überall hin können.
Und dass alle Menschen alles benutzen können.
Das gilt auch für diese Internet-Seite.
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Seite benutzen können.

Können Sie etwas auf unserer Website nicht verstehen?
Oder können Sie etwas nicht benutzen?
Dann helfen wir Ihnen.

Wie das geht, erklären wir Ihnen.
Klicken Sie auf diesen Link für mehr Informationen:
Eine Barriere melden

zurück zur Übersicht „Leichte Sprache”